We protect your privacy

Your IP is: 85.132.249.81ISP: Cablenet Communication Systems Ltd – Your status: Unprotected

We protect your privacy

Your IP is: 85.132.249.81ISP: Cablenet Communication Systems Ltd – Your status: Unprotected

We protect your privacy

Your IP is: 85.132.249.81
Internet provider: Cablenet Communication Systems Ltd
Your status: Unprotected

In many situation of life we use the public wifi. At the same time, people are often unaware of the risks involved in using them. Wifis are often insecure, whether you’re working in a cafe, quickly researching a recipe at the supermarket, or surfing at the airport until you take off. Every time you log on to public wifi, you should make sure that you secure your privacy.

Secure with VPN in public WLAN

Once you are aware that open wifi carries many risks, you quickly start asking yourself questions. How can this problem be solved as quickly and easily as possible? A VPN with a Plug & Secure module can be plugged into the laptop in seconds and ensures instant and secure surfing. It couldn’t be simpler!

Dangers and risks in the public WLAN network

In an open wifi, cybercriminals can read your sent information and data packets. If a password or, for example, the pin of the credit card is entered on a website, it is a big risk. Keystrokes can be monitored in the café to spy on login data. Private conversations can be recorded.

Another danger: hackers can spread malware or viruses. You should “factor in” these risks when using public wifi without a VPN. This is true for both public Wi-Fis with and without a password.

It becomes especially sneaky when hackers recreate a wifi you know is identical. You copy the name of the network such as Starbucks Wifi. Your device will connect to the supposedly “familiar” network. So make sure that the “Automatically connect known wifi networks” feature is turned off.

Tips for public networks

A VPN gives you the greatest possible security while surfing. We have collected a few more tips to consider:

  1. Use strong and unique passwords. Weak passwords are easy to hack. A good mix of upper and lower case letters, numbers and other characters strengthens security. Avoid personal information such as date of birth or pet names. Hackers like to find this info on Facebook and Co.
  2. Make sure that your phone does not connect directly to a public network (change in settings). Background: If your phone automatically logs into the unsecured network, you will enter the wifi without VPN protection. To do this, activate two-factor authentication on your smartphone. It prevents a hacker from accessing the account. One receives a notification and can vigilantly follow all movements. If necessary, measures can be taken quickly, e.g. blocking the bank cards.
  3. Open only emails that are reputable and come from a trustworthy provider. Phishing texts in emails allow cybercriminals to capture confidential information. Do not open any foreign attachments or dubious links – especially not from providers you do not know.
  4. Use a killswitch that will disconnect your connection as soon as the VPN fails to protect. It prevents you from surfing online if the VPN connection is not 100% secure. Reason: There may be gaps in VPN coverage. A classic example: You log in to the wifi first and then start your VPN (wrong order). In just a few seconds, you are vulnerable to hacker attacks.

How does a VPN protect?

Originally, VPNs were invented to allow employees to access company data from home or the field office (remotely). A VPN masks one’s connection by going online with the private VPN server. Tablets, computers and smartphones are connected to the VPN.

The incoming and outgoing data is encrypted and made unreadable. This effect protects online activities, location, and your private and sensitive data. Even your smartphone can be operated via a VPN app. CISA (Cybersecurity & Infrastructure Security Agency) advises the use of a VPN in public wifi.

Secure everywhere with the VPN from Panamatele

You already know that there are many VPN providers on the market. We would like to reveal to you here what sets us apart from our competitors:

  1. Our servers are encrypted. We ensure that no third party gains physical access. Not even the government, because we do not have data retention!
  2. Our VPN technology has never existed like this before. We offer a one-time and automatic key exchange. There is a key exchange every 24 hours, which makes it impossible for hackers.
  3. Our AES Intrusion Detection and Prevention System immediately reports all suspicious movements to the VPN owner. Every network component is examined. As a team of experts and with ex-NSA employee Christoph Schumm, we offer years of expertise in this field.

Surf safely now

Your mobile VPN router
Our DN8 PrivacyCube
From €6.99

Subscription

Almost all VPN providers offer monthly subscriptions. Some providers (we are one of them!) do not store log files, so your private online activities are not tracked. Depending on which country the VPN server is located in, the laws vary.

In Germany, VPN providers are, for example. obliged to hand over the log files in the event of suspected criminal activity. You should choose a trustworthy provider that does not store log files if possible. Always read the fine print before you sign up for a subscription!

The cheapest VPN subscriptions start from 5 EUR per month. VPN providers rely on a wide variety of encryption techniques and other add-ons. Don’t save at the wrong end. This is especially true for free VPN providers. Here you usually pay with your data, which they resell to commercial companies. We completely advise against free VPN providers! If you are not a fan of subscriptions, you can get your VPN from us via a one-time payment.

These are the subscription periods we offer at DN8:

  • 1 month (We offer the test package once for 9.99 EUR monthly).
  • 3 months
  • 6 months
  • 1 year
  • 2 years

With us, you can protect up to 25 endpoints simultaneously. It’s especially worth it if you have a lot of endpoints. Phones, tablets and laptops should be equally protected. When choosing a VPN, make sure that you can connect multiple devices at the same time. Then you can talk on the phone and surf your browser at the same time – modern work!

PrivacyCube

We have developed the first VPN Cube that works with Plug & Secure. The Cube can be connected to any device without configuration. It is compatible with any operating system and any Internet-enabled device. The Cube enables highly secure and anonymous surfing.

What can the VPN cube for your pocket do?

When designing our cube, we paid special attention to mobile use. The Cube is a mobile wireless VPN router that fits in any pocket size. Even if you have a wifi coffee or washing machine, it will be protected. The PrivacyCube secures phone calls, video telephony, data transfer and chat functions. You will miss this feature with very many VPN providers.

Why is it ideal for traveling and on the road?

Our world is becoming more global and more digital. We are constantly on the move and have our laptop or smartphone with us. New Work stands for new working worlds. Employees either work in a home office, connect via video conference from an overseas office, or sit in a co-working space. Digital nomads work from anywhere in the world. Digital teams organize themselves across national borders.

This development brings new challenges in data security. The PrivacyCube is adapted to this New World – maximum data security while traveling. With its small size (65×58 mm) it fits in any pocket. Really anyone can use it, because the software is already pre-installed.

Surf safely now

Your mobile VPN router
Our DN8 PrivacyCube
From €6.99

Latest blog posts

Privacy News from DN8

Subscribe to the newsletter now!

You will not receive spam from us. We will send you information about our products and about how to stay safe on the Internet.

Register for our newsletter

We protect your privacy

Deine IP ist: 85.132.249.81    ·    Internetanbieter: Cablenet Communication Systems Ltd    ·    Dein StatusUngeschützt

We protect your privacy

Deine IP ist: 85.132.249.81    ·    Internetanbieter: Cablenet Communication Systems Ltd    ·    Dein StatusUngeschützt

We protect your privacy

Deine IP ist: 85.132.249.81 
Internetanbieter: Cablenet Communication Systems Ltd
Dein StatusUngeschützt

In vielen Situation des Lebens nutzen wir das öffentliche Wlan. Dabei kennt man oft nicht die Risiken, die mit der Nutzung einhergehen. Wifis sind oft unsicher, unabhängig davon, ob man in einem Cafe arbeitet, im Supermarkt schnell das Rezept recherchiert oder auf dem Flughafen surft bis man abhebt. Jedes Mal, wenn man sich im öffentlichen Wlan einloggt, sollte man sicherstellen, dass man die Privatsphäre sichert.

Sicher mit VPN im öffentlichen WLAN

Ist man sich einmal bewusst, das ein offenes Wlan viele Risiken birgt, stellt man sich schnell Fragen. Wie lässt sich dieses Problem möglichst schnell und unkompliziert lösen? Ein VPN mit einem Plug & Secure Modul lässt sich sekundenschnell in den Laptop stecken und gewährleistet sofortiges und sicheres surfen. Einfacher geht’s nicht!

Gefahren und Risiken im öffentlichen WLAN-Netz

In einem offenen Wlan können Cyberkriminelle Ihre gesendeten Informationen und Datenpakete auslesen. Wird ein Kennwort oder beispielsweise der Pin der Kreditkarte auf einer Website eingegeben, handelt es sich um ein großes Risiko. Im Café können Tastenanschläge überwacht werden, um Anmeldedaten auszuspionieren. Private Gespräche kann man  aufzeichnen.

Eine weitere Gefahr: Hacker können Malware oder Viren verbreiten. Diese Risiken sollte man “einkalkulieren”, wenn man ein öffentliches Wlan ohne VPN nutzt. Das gilt sowohl für öffentliche Wi-Fis mit und ohne Kennwort.

Besonders hinterhältig wird es, wenn Hacker ein für Sie bekanntes Wlan identisch nachstellen. Sie kopieren den Namen des Netzwerkes wie z.B. Starbucks Wlan. Ihr Gerät wird sich mit dem vermeintlich “vertrautem” Netzwerk verbinden. Achten Sie also darauf, dass die Funktion “Bekannte Wlan Netzwerke automatisch verbinden” ausgeschaltet ist.

Tipps für öffentliche Netzwerke

Ein VPN schenkt Euch die größtmögliche Sicherheit beim Surfen. Wir haben ein paar weitere Tipps gesammelt, die man berücksichtigen sollte:

  1. Verwenden Sie sichere und einmalige Passwörter. Schwache Passwort sind einfach zu hacken. Ein guter Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und anderen Zeichen stärkt die Sicherheit. Vermeidet persönliche Angaben wie das Geburtsdatum oder Haustiernamen. Diese Infos finden Hacker gerne auf Facebook und Co.
  2. Achten Sie darauf, dass Ihr Handy nicht direkt eine Verbindung zu einem öffentlichen Netz herstellt (Änderung in den Einstellungen). Hintergrund: Wenn sich Ihr Telefon automatisch im ungesicherten Netzwerk einloggt, gehen Sie ohne VPN-Schutz in das Wlan. Aktivieren Sie dafür die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Ihrem Smartphone. Es verhindert, dass ein Hacker auf das Konto zugreift. Man erhält eine Benachrichtigung und kann wachsam alle Bewegungen verfolgen. Ggf. kann man schnell Maßnahmen einleiten z.B. das Sperren der Bankkarten.
  3. Öffnen Sie nur Emails, die seriös sind und von einem vertrauensvollen Anbieter stammen. Mit Phishing-Texten in E-Mails können Cyberkriminelle vertrauliche Informationen erfassen. Öffnen Sie keine fremden Anhänge oder dubiose Links – Erst Recht nicht von Anbietern, die Sie nicht kennen.
  4. Verwenden Sie einen Killswitch, der Ihre Verbindung trennt, sobald der VPN nicht schützt. Er verhindert, dass Sie online surfen können, wenn die VPN Verbindung nicht 100% sicher ist. Grund: Es kann vorkommen, dass es Lücken in der VPN Abdeckung gibt. Ein klassisches Beispiel: Sie loggen sich zuerst im Wlan ein und starten dann Ihre VPN (falsche Reihenfolge). In nur wenigen Sekunden ist man anfällig für Hackerangriffe.

Wie schützt ein VPN?

Ursprünglich erfand man VPNs, damit Mitarbeiter von zu Hause oder dem Außenbüro (Remote) auf Firmendaten zugreifen können. Ein VPN maskiert die eigene Verbindung, indem man mit dem privaten VPN-Server online geht. Tablets, Computer und Smartphones verbindet man mit dem VPN.

Die ein- und ausgehenden Daten werden verschlüsselt und unlesbar gemacht. Dieser Effekt schützt Online-Aktivitäten, Standort sowie Ihre privaten und sensiblen Daten. Selbst Euer Smartphone kann über eine VPN-App bedient werden. Die CISA (Cybersecurity & Infrastructure Security Agency) rät zur Nutzung eines VPN im öffentlichen Wlan. 

Überall sicher mit dem VPN von Panamatele

Sie wissen bereits, dass es viele VPN-Anbieter am Markt gibt. Wir möchten Ihnen hier verraten, was uns von unseren Wettbewerbern unterscheidet:

  1. Unsere Server sind verschlüsselt. Wir stellen sicher, dass keine dritte Person physischen Zugriff erlangt. Nicht einmal die Regierung, denn bei uns gibt es keine Vorratsdatenspeicherung!
  2. Unsere VPN Technologie hat es so noch nicht gegeben. Wir bieten einen einmaligen und automatischem Schlüsseltausch. Alle 24 Stunden gibt es einen Schlüsselaustausch, der es Hackern unmöglich macht.
  3. Unser AES Intrusion Detection and Prevention System meldet alle verdächtigen Bewegungen sofort an den VPN-Besitzer. Es wird jede Netzwerkkomponente untersucht. Als Expertenteam und mit dem Ex-NSA Mitarbeiter Christoph Schumm bieten wir jahrelange Expertise auf diesem Gebiet.

Jetzt sicher surfen

Ihr mobiler VPN Router
Unser DN8 PrivacyCube
Ab 6,99 €

Abonnement

Fast alle VPN-Anbieter bieten monatliche Abonnements an. Einige Anbieter (wir gehören dazu!) speichern keine Log-Dateien, sodass Ihre privaten Online-Aktivitäten nicht zurückverfolgt werden. Abhängig davon, in welchem Land der VPN-Server steht, variieren die Gesetze.

In Deutschland sind VPN-Anbieter bspw. dazu verpflichtet bei Verdacht auf kriminelle Aktivitäten die Log-Dateien herauszugeben. Man sollte einen vertrauenswürdigen Anbieter auswählen, der möglichst keine Log-Dateien speichert. Lesen Sie immer das Kleingedruckte, bevor SIe ein Abo abschließen!

Die günstigsten VPN-Abos starten ab 5 EUR monatlich. Die VPN-Anbieter setzen auf verschiedenste Verschlüsselungstechniken und weitere Add-Ons. Sparen Sie nicht am falschen Ende. Dies gilt insbesondere für kostenlose VPN-Anbieter. Hier zahlen Sie in der Regel mit Ihren Daten, die man an kommerzielle Unternehmen weiterverkauft. Von kostenlosen VPN-Anbietern raten wir völlig ab! Wer kein Freund von Abos ist, bekommt bei uns seinen VPN über eine Einmalzahlung.

Diese Abo-Zeiträume bieten wir bei DN8 an:

  • 1 Monat (Das Testpaket bieten wir einmalig für 9,99 EUR monatlich an.)
  • 3 Monate
  • 6 Monate
  • 1 Jahr
  • 2 Jahre

Bei uns können Sie bis zu 25 Endgeräte gleichzeitig schützen. Es lohnt sich besonders, wenn Sie  viele Endgeräte besitzen. Telefone, Tablets und Laptops sollte man gleichermaßen schützen. Achten Sie bei der VPN Wahl darauf, dass Sie mehrere Geräte gleichzeitig verbinden können. Dann können Sie telefonieren und gleichzeitig in Ihrem Browser surfen – modernes Arbeiten eben!

PrivacyCube

Wir haben den ersten VPN Cube entwickelt, der mit Plug- & Secure funktioniert. Der Cube kann ohne Konfiguration an jedes Gerät angeschlossen werden. Er ist mit jedem Betriebssystem und jedem internetfähigen Gerät kompatibel. Der Cube ermöglicht ein hochsicheres und anonymes Surfen.

Was kann der VPN-Würfel für die Hosentasche?

Bei der Konzipierung unseres Cubes haben wir besonders auf die mobile Nutzung geachtet. Der Cube ist ein mobiler Wireless VPN Router, der in jedes Taschenformat passt. Selbst wenn Sie  eine Wlan-Kaffee- oder Waschmaschine besitzen, wird diese geschützt. Der PrivacyCube sichert Telefongespräche, Videotelefonie, Datentransfer und Chat-Funktionen ab. Diese Funktion werden Sie bei sehr vielen VPN-Anbietern vermissen.

Warum ist er ideal für unterwegs und auf Reisen?

Unsere Welt wird globaler und digitaler. Ständig sind wir unterwegs und haben unseren Laptop oder Smartphone dabei. New Work steht für neue Arbeitswelten. Mitarbeiter arbeiten entweder im Homeoffice, schalten sich per Videokonferenz aus einem ausländischen Büro ein oder sie sitzen im Co-Working Space. Digitale Nomaden arbeiten von überall auf der Welt. Digitale Teams organisieren sich über Ländergrenzen hinweg.

Diese Entwicklung bringt neue Herausforderungen in der Datensicherheit. Der PrivacyCube ist auf diese Neue Welt angepasst – maximale Datensicherheit beim Reisen. Mit seinem kleinen Format (65×58 mm) passt er in jede Hosentasche. Wirklich jeder kann ihn benutzen, denn die Software ist bereits vorinstalliert.

Jetzt sicher surfen

Ihr mobiler VPN Router
Unser DN8 PrivacyCube
Ab 6,99 €

Neuste Blog Beiträge

Privacy News von DN8

Abonniere jetzt den Newsletter!

Sie erhalten von uns keinen Spam. Wir senden Ihnen Informationen zu unseren Produkten und über den sicheren Umgang im Internet.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter